Die Nachrichten sind weg?

Andre Wolf, 8. Juni 2016

Bist Du auch Seitenbetreiber bei Facebook und hast Dich gestern gewundert, warum Du die Nachrichten an die Seite nicht mehr abrufen kannst? Dann bist Du mit diesem Problem nicht alleine!


SPONSORED AD


Denn eine Vielzahl an Seitenadministratoren meldete uns:

Habt ihr auch Probleme mit der Nachrichtenfunktion? Komme am Rechner nicht mehr in die Funktion. kann also keine Nachrichten lesen.

Und in der Tat: der Reiter für die Nachrichtenanzeige ist nicht da!

01er

Funktion war nur in der App verfügbar

Eine explizite Frage an verschiedene Seitenbetreiber ergab: rund 80 % aller Administratoren hatten keinen Zugriff auf diese Funktion. Einig waren sich jedoch alle darin, dass die Nachrichten über die Seitenmanager-App von Facebook betrachtet werden konnten.

Das können wir so weit bestätigen: zum Zeitpunkt 20:56 Uhr am 07. Juni 2016 hatten auch wir keine Zugriffe auf Nachrichten in der Desktop-Version, in der App jedoch gab es keine Probleme:

02er

Wie sieht es bei Dir aus: warst Du auch betroffen?


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

  • Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum. Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fake News, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt deine Unterstützung!

weitere mimikama-Artikel