Aktuelles

Die doppelt verpackte Dosen.

Tom Wannenmacher, 13. September 2020
Die doppelt verpackte Dosen.
Die doppelt verpackte Dosen.

Die doppelt verpackte Dosen waren bereits vor knapp einem Jahr schon einmal Thema auf Facebook und CO. Nun tauchen diese wieder auf!

Die großen Fragen hier: Was ist in den Dosen und warum zum Teufel sind diese nochmals verpackt? Dies dürfte sich ein Nutzer auf Facebook auch gefragt haben:

Screenshot: Facebook September 2020
Screenshot: Facebook September 2020

Warum sind diese Dosen doppelt verpackt?

Gleich vorweg: Es handelt sich um eine Diebstahlsprävention. Der Grund dafür ist, dass der Inhalt dieser kleinen Dosen sehr teuer sind. 100g liegen da locker mal bei 10 $, so dass 320g durchaus über 30$ kosten können!

Hier geht es zum gesamte Faktencheck. Dieser ist zwar etwas länger ausgefallen, aber durchaus interessant geworden.  (FAKTENCHECK)

 

 


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel