Der schönste Mais EVAR… EVAR … EVAR!!!

Andre Wolf, 24. Mai 2018

Doch ist dieser Mais auch wirklich echt? Wir sagen: Ja!

Was für ein Maiskolben! Bunte Körner, blau, grün, gelb, rot, in verschiedenen Helligkeitsstufen. Man könnte mutmaßen, dass hier Photoshop-Philipp am Werke gewesen sei, doch das ist nicht so. Diese Maissorte bringt tatsächlich bunte Körner hervor.

Vor einigen Tagen hat die Facebookseite „Trinity’s Conscious Kitchen” ein Foto gepostet, das eine recht beachtliche virale Reichweite bekommen hat. Hier liest man:

This is the most beautiful corn I have ever seen. It is a Native American variety called ‚Glass Gem Corn‘ and yes it really does grow like that. I can’t stop admiring it
(Das ist der schönste Mais, den ich je gesehen habe. Es ist eine indianische Sorte namens ‚Glass Gem Corn‘ und ja, sie wächst wirklich so. Ich kann nicht aufhören, es zu bewundern.)

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Und tatsächlich liegt die Antwort bereits im Text der Statusmeldung. Es handelt sich hierbei um eine Sorte mit der Bezeichnung Glass Gem Mais oder Glasperlenmais. Es handelt sich dabei um eine einzigartige Sorte von regenbogenfarbenem Mais, die schon vor Jahren zu einer Internet-Sensation wurde, als ein Foto eines bunten Kolbens auf Facebook veröffentlicht wurde.

Daraufhin wuchs natürlich auch das Interesse an dieser Maissorte, welche von einer Firma mit dem Namen Native Seeds/SEARCH vertrieben wird. Auf der Webseite nativeseeds.org bekommt man weiterführende Informationen zu dieser Sorte.


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

  • Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum. Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fake News, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt deine Unterstützung!

weitere mimikama-Artikel