Der Mimikama Wochenrückblick für die 15. Kalenderwoche

Tom Wannenmacher, 17. April 2017

Die TOP 3 Berichte der Kalenderwoche 15 von Mimikama / ZDDK

Hinweis: Hierbei handelt es sich um die drei meistgelesenen Artikel der vergangenen Woche! Bitte gerne auch mit seinen Freunden teilen!


Platz 1: So verhindert man Freundschaftsanfragen von Fake-Profilen

Mit geklauten Fotos aus dem Netz erstellen sie auf Facebook Profile und versenden immer wieder Freundschaftsanfragen an Facebook-Nutzer. Einmal angenommen spammen sie den neuen Freund mit dubiosen Links auf Webseiten voll in der Hoffnung, dass der neue Freund auf diese klickt.

Zum ganzen Artikel…


Platz 2:   Photoshop Bombe? Nein!

Derzeit sieht man häufig das Foto, auf dem die aktuell vieldiskutierte Bombe MOAB zu sehen ist. Dieses Bild beinhaltet eine interessante Fragestellung mit einer ebenso interessanten Antwort.

Zum ganzen Artikel…


Platz 3:  Überbucht! Der gewaltsame Rausschmiss eines Passagiers

Zwei Sicherheitsleute stehen in einem Flieger und zerren an einem Mann. Dieser Schreit laut und setzt sich zur Wehr, ist aber erfolglos und wird im Anschluss regungslos aus den Flugzeug gezogen

Zum ganzen Artikel…

Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel