Der Mimikama Wochenrückblick für die 13. Kalenderwoche

Tom Wannenmacher, 3. April 2017

Die TOP 3 Berichte der Kalenderwoche 13 von Mimikama / ZDDK

Hinweis: Hierbei handelt es sich um die drei meistgelesenen Artikel der vergangenen Woche! Bitte gerne auch mit seinen Freunden teilen!


Platz 1: Ging eine Muslima einfach an einem Terroropfer vorbei?

Ein Jahr nach dem Terroranschlag von Brüssel wurde Europa erneut von einem Terroranschlag erschüttert. Beim Anschlag am Westminster-Palast wurden neben dem Attentäter noch fünf…

Zum ganzen Artikel…


Platz 2: Windows 10 lauscht mit – Wie deaktiviere ich den integrierten „Keylogger“?

Das Betriebssystem „Windows 10“ von Microsoft ist zwar sehr komfortabel, hat aber auch seine üblen Schattenseiten: Standardmäßig beinhaltet das System nämlich einen sogenannten „Keylogger“,…

Zum ganzen Artikel…


Platz 3:  Facebook-Wurm treibt sein Unwesen und knackt Profile!

Im Moment wird Facebook nahezu mit folgendem Statusbeitrag überflutet: HINWEIS: Tappt man in diese Falle, hat man keinen ZUGRIFF mehr auf sein Facebook-Konto. Dies gilt…

Zum ganzen Artikel…


Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel