Aktuelles

Der Mimikama Wochenrückblick für die 8. Kalenderwoche

Tom Wannenmacher, 26. Februar 2017

Hier die TOP 3 Berichte von Mimikama / ZDDK

Hinweis: Hierbei handelt es sich um die drei meistgelesenen Artikel der vergangenen Woche! Viel Spaß beim Lesen und bitte gerne auch mit seinen Freunden teilen!

Platz 1:  WhatsApp: “Mein Status…”

WhatsApp wird mit dieser neuen Funktion immer mehr zu einem sozialen Netzwerk, denn der User bekommt nun die Möglichkeit ein “Status-Update” zu veröffentlichen. Hierbei geht es darum, dass der User schreiben und posten kann, was er gerade macht. Dazu zählen auch Videos und Fotos.


Platz 2: Last night in sweden

Ach, verdammt, reden wir einfach mal Klartext und lassen diese beschönigenden Worte wie “populistisch und konservativ” beiseite und benennen es, wie es ist: seit Jahren schon wird die Migrationspolitik Schwedens durch rechtspolitische Agitationen mit obskuren Meldungen torpediert. Trump ist da bestimmt nicht der Erste, aber der bisher Bekannteste Vertreter.


Platz 3:  Medienjagd gegen die Veganerin aus Limburg – Dabei war es ein Scherz

Wir haben mit der Veganerin aus Limburg gesprochen, die verlangt haben soll, dass das Glockenspiel des Rathauses geändert werden soll. Sie bekommt inzwischen Gewalt- und Morddrohungen und musste inzwischen aufgrund des Drucks ärztliche Hilfe aufsuchen. Dabei soll es nur ein Scherz gewesen sein.

 


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

  • Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum. Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fake News, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt deine Unterstützung!

Mehr von Mimikama