Der Mimikama Wochenrückblick für die 10. Kalenderwoche

Tom Wannenmacher, 13. März 2017

Hier die TOP 3 Berichte der Kalenderwoche 10 von Mimikama / ZDDK

Hinweis: Hierbei handelt es sich um die drei meistgelesenen Artikel der vergangenen Woche! Viel Spaß beim Lesen und bitte gerne auch mit seinen Freunden teilen!

Platz 1:  Sucht das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge diverse Statisten?

Eine Inserat in dem man erkennt, dass das “Bundesamt für Migration und Flüchtlinge” diverse Statisten für Bild- und Videoaufnahmen sucht. Aus welcher Tageszeitung dieses stammen sollte ist nicht klar, aber wir haben den Ursprung dazu gefunden

Umarmung linksZum ganzen Artikel


Platz 2: Minderjährigen über Videochat zu sexuellen Handlungen animiert

Vorsicht! Über einen Videochat hat ein Unbekannter einen 11 jährigen Jungen dazu animiert, sexuelle Handlungen an sich vorzunehmen.

Umarmung linksZum ganzen Artikel


Platz 3: FREMDE teilen das Bild meiner Kinder

Immer wieder schockiert es Eltern und Großeltern, wenn fremde Menschen die Bilder ihrer Kinder auf Facebook teilen. Sie schimpfen, sie poltern, sie drohen – und sie erstatten eine Anzeige. Doch am Ende ist die Lösung einfach: sie haben es selbst in der Hand und auch selbst “verschuldet”.

Umarmung linksZum ganzen Artikel


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

  • Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum. Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fake News, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt deine Unterstützung!

Mehr von Mimikama