Aktuelles

WhatsApp: Der DFB Pokal Hammer!

Kathrin Helmreich, 25. Mai 2018

Im Moment macht eine dubiose Nachricht die Runde

Wir erhielten Anfragen zu einer sehr seltsamen Nachricht, die per WhatsApp verschickt wird:

2018-05-25_08_35_11-WhatsApp__DFB_Pokal_Hammer!_-_Windows_Live_Writer
Bild im Klartext:

DFB Pokal Hammer, Das Spiel Bayern München – Eintracht Frankfurt wird aufgrund mehreren Spielentscheidenden Fehlentscheidung nachgeholt.
Das gab der DFB am Morgen in einer Eilsitzung bekannt.
Der Nachholtermin soll noch heute festgelegt werden.

Danach kommt ein Link, den man wohl folgen sollte – doch halt!

Der Link sieht etwas seltsam aus und achtsame Nutzer wissen, dass man nicht einfach jedem Link folgen sollte, deshalb haben wir von mimikama diese mutige Aufgabe übernommen und siehe da:

image

Hammer oder!?

Alles nur Spaß!

Der Link führt zu einem Foto, das dir “die Nase” zeigt! Die Nachricht soll andere neugierig machen und zum Veräppeln dienen!

Hach ja, bestünden bloß alle dubiosen Nachrichten im Internet aus kurzweiligen Späßchen… wobei, dann hätten wir ja gar nichts mehr zu tun…Zwinkerndes Smiley

Es gilt also weiterhin: Zuerst denken, dann klicken!


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

  • Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum. Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fake News, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt deine Unterstützung!

weitere mimikama-Artikel