Anschlag in Berlin! Facebook aktiviert den Safety Check

Tom Wannenmacher, 19. Dezember 2016

Kurz nach dem Vorfall in Berlin, hat Facebook einmal mehr die Funktion Safety Check aktiviert.

Darüber können Menschen schnell prüfen, ob Angehörige und Freunde, die in der Stadt vermutet werden, in Sicherheit sind. Facebook-User können sich selbst auch mit einem Klick als „in Sicherheit“ markieren und so für die erlösende Nachricht bei Freunden und Angehörigen sorgen.

image

UPDATE: Zuerst nannte Facebook den Safety Check als “der Anschlag in Berlin”. Da diese aber noch nicht bestätigt wurde, also das es sich um einen Anschlag handelt, besserte Facebook im Nachhinein den Titel auf: “Der Vorfall am Weihnachtsmarkt in Berlin” aus.

image

Hier geht es direkt zum SAFETY-CECK


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel