Das ist NICHT der Zipfelmann!

Autor: Andre Wolf

Der Zipfelmann. Seit Jahren schon verärgert er viele Menschen.

Er sei die schokoladisierte Islamisierung, die Abkehr des Abendlandes von den christlichen Traditionen, ein Monster sondergleichen, erschaffen um es dem Islam so bequem wie möglich zu machen: Der Zipfelmann. So sagen es manche.
Gleichzeitig ist der er aber nun auch zu einer Social Media Ikone geworden. Ein Darsteller für Social Media, sowie Produktmarketing. Die im Grunde eher belanglose Schokohohlfigur ist ein Ping-Pong Spiel zwischen Shitstorm und bewusster Provokation geworden.
[mk_ad]
Ein reger Schlagabtausch, der im Grunde nur noch wenig mit dem eigentlichen Schokohohlkörper zu tun hat, sondern zu einem Stellvertreterkrieg geworden ist.
Ein Stellvertreterkrieg, in den an dieser Stelle bitte nicht der Weihnachtsmann mit hereingezogen werden sollte, daher wollen wir nur rein prophylaktisch klarstellen: DAS ist NICHT der Zipfelmann!
MIMIKAMA
(Screenshot: Facebook, öffentlicher Status)
Es handelt sich hierbei weiterhin um den Weihnachtsmann, der bei Penny verkauft wird. Das, was da als Zipfelmännchen zu lesen ist, gehört zu der Bodenplatte des Kartons ÜBER dem Weihnachtsmann. Schaut man wiederum auf die Beschriftung des Kartons, in dem die Weihnachtsmänner stehen, erkennt man an der Bodenplatte problemlos die Beschreibung „Weihnachtsmann“.
MIMIKAMA(Screenshot: Facebook)
Dies lediglich als freundlicher Hinweis an die gut 9300 Verteiler, damit der Weihnachtsmann nicht weiter mit dem Zipfelmann verwechselt wird.

Wie sieht er denn nun aus?

Im mittlerweile dritten Jahr des Zipfelkonfliktes hat Penny weit ausgeholt und neben dem klassischen Zipfelmann eine neu gestylte Verpackung auf den Markt gebracht. Also gibt es nun neben dem Weihnachtsmann und dem Zipfelmann in blau, rosa und weiß, einen weiteren Schokohohlkörper: den Regenbogenliebe Zipfelmann.
Daher an dieser Stelle der Hinweis: SO sieht der Zipfelherr aus, der mit den bunten Farben ist der Regenbogenliebe Zipfelmann, aber auch der blaue verkündet augenzwinkernd „Peace Love Joy“.

Zipfelmann bei Penny
Zipfelmann bei Penny

Klar, zugegeben, die Erschaffung des Regenbogenliebe Zipfelmanns ist natürlich ein reiner Marketingfeldzug.
Und sagt mal … ist das sonst keinem aufgefallen? Die Regenbogenliebe Schokofigur zwinkert! Er ZWINKERT! Das hat früher nur der BLAUE Zipfelmann gemacht. Hier der direkte Vergleich: links auf dem Bild der helle Zipfelmann bis Herbst 2017, rechts im Bild die neuen Zipfelmänner Herbst 2017. Auch der rosafarbende Zipfelmann hat übrigens nicht gezwinkert.
MIMIKAMA
Der Regenbogenliebe Zipfel zwinkert, als wolle er uns etwas mitteilen. Er zwinkert, als wolle er nicht ganz so ernst genommen werden und dennoch verkündet er in vollem Ernst: #seidliebzueinander MIMIKAMAApropos: Manche kriegen augenscheinlich gar nicht genug von bunter Liebe…

Anmerkung zum Regenbogen

Mit einem kleinen Augenzwinkern: es handelt bei dem Regenbogen nicht um die Regenbogenfahne der LGBT-Bewegung, denn diese hat nur SECHS Farben, der Schokomann hat aber SIEBEN Farben, somit ist er also ein Kind der Friedensbewegung. In diesem Sinne: Peace – Love – Joy für alle!
 
MIMIKAMA

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.