Aktuelles

Das ist das Coronavirus und was du jetzt tun solltest (Video)

Tom Wannenmacher, 27. März 2020
Das ist das Coronavirus und was du jetzt tun solltest (Video)
Das ist das Coronavirus und was du jetzt tun solltest (Video)

Im Dezember 2019 berichtete die chinesische Regierung von einem Virus, das sich rasant verbreitet. In den folgenden Monaten traf es weitere Länder. Täglich wurden es mehr Fälle.

Es war das “mit dem schweren akuten Atemwegssyndrom assoziierte Corona-Virus 2”, das die Krankheit COVID19 auslöst. Bekannt wurde es als Corona-Virus.

Aber was passiert eigentlich bei einer Infektion, und was sollten wir tun? 
Ein Video von „Dinge Erklärt – Kurzgesagt“

Dinge erklärt – Kurzgesagt ist ein Wissenschaftskanal der komplexe Themen aus Weltraumforschung, Physik, Biologie, Politik, Philosophie und Technik einfach und verständlich in animierter Form erklärt. Wir veröffentlichen alle zwei Wochen ein neues Video auf deutsch. Mal Übersetzungen von unserem englischsprachigen Kanal, mal exklusive Inhalte für den deutschen Markt.  

Quellen & weitere Infos: https://sites.google.com/view/quellen…
Soundcloud: http://bit.ly/2n8dAE5 / Facebook: http://bit.ly/2n6AUBX / Twitter: http://bit.ly/2DDeT83 / Instagram: http://bit.ly/2DEN7r3 

Passend zum Thema: Das Coronavirus Kindern einfach erklärt!


Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel