Das glücklichste Tier der Welt – und das niedlichste

Claudia Spiess, 31. Oktober 2019
Quokka, das glücklichste Tier der Welt
Quokka, das glücklichste Tier der Welt

Crizpy: Bringen wir Social Media dahin, wo es am meisten Spaß macht.

Gibt man „glücklichstes Tier der Welt“ bei Google ein, spuckt die Suchmaschine dieses putzige Tierchen aus. – Ein Quokka.

Das Kurzschwanzkänguru lebt in Australien und gehört zur Familie der Beuteltiere. Das Mini-Känguru gilt nicht umsonst als das glücklichste Tier der Welt. Es scheint auf jedem Foto fröhlich zu lächeln. Mit ihren runden Knopfaugen sind sie an Niedlichkeit kaum zu übertreffen.

Mittlerweile haben Quokkas sogar einen eigenen Instagram-Account mit fast 120.000 Abonnenten. Und weil gefühlt fast alle Australien-Touristen ein Selfie mit einem Quokka wollen, gibt es den Hashtag „quelfie“ – Einen niedlicheren Foto-Buddy kann man sich wohl kaum vorstellen.

Das ist CRIZPY!


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

weitere mimikama-Artikel