Das Baby in der 12. SSW

Tom Wannenmacher, 18. März 2014

Auf Facebook gibt es im Moment einen Statusbeitrag und viele Anfragen erreichen uns dazu. Die meisten Anfragenden sind schockiert darüber, wie es sein kann, dass man ein Foto eines Babys in der 12. Schwangerschaftswoche veröffentlichen kann bzw. wie man an so ein Foto kommt.

Es geht um diesen Statusbeitrag:

image

Hier steht:

Sooo sehen Babys in der 12.SSW aus und werden LEGAL in den meisten Ländern abgetrieben! Wer sagt jetzt, dass das noch kein Mensch ist? Teile dieses weiter, denn das kann Leben retten.

Da dieses Thema sehr sensibel ist möchten wir an dieser Stelle auch nicht auf dieses Thema eingehen.

Aber wir gehen auf die Anfragen der Nutzer ein und können sagen, dass es sich bei diesem Baby um kein ECHTES BABY in der 12. SSW handelt.

Auf dem Foto erkennt man ein handgefertigtes Modell, welches den Entwicklungszustand einen Babys in der 12. Schwangerschaftswoche darstellt. Das Material, aus dem das Modell hergestellt wurde, ist Ton. Dieses Modell wird zum Kauf angeboten und u.a für diverse Schulungszwecke verwendet.

Das Bild auf Facebook stammte wahrscheinlich von der Herstellerseite:

image
Quelle: http://www.onetinylife.org/menu.htm


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

  • Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum. Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fake News, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt deine Unterstützung!

weitere mimikama-Artikel