Aktuelles

Dark Mode für WhatsApp kommt bald

Ralf Nowotny, 29. Oktober 2019
Dark Mode für WhatsApp kommt bald

Viele Apps bieten ihren Nutzern mittlerweile einen dunklen Modus an. Nur WhatsApp lässt bislang auf sich warten.

In der neuesten Beta-Version sind jetzt allerdings eindeutige Hinweise aufgetaucht, die zeigen, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis der Dark Mode für WhatsApp erscheint.

Auch in der aktuellen Beta-Version 2.19.294 findet sich der Modus, welche in WhatsApp „Dark Theme“ genannt wird, noch nicht. Gegenüber der Beta-Version 2.19.282 wurden aber bereits einige Verbesserungen des Modus vorgenommen, was zeigt, dass derzeit tatsächlich auch daran gearbeitet wird, um den Modus zu optimieren.

[mk_ad]

Wann der Modus nun endgültig erscheinen wird, ist noch nicht bekannt, doch die kontinuierlichen Verbesserungen im Code der Beta-Versionen zeigt, dass anscheinend mit Priorität an einer baldigen Veröffentlichung gearbeitet wird.

Auch interessant:


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

  • Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum. Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fake News, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt deine Unterstützung!

weitere mimikama-Artikel