Blogheim.at Logo
Dienstag, 21 September 2021
Startcrizpy37,2 Millimeter: Das ist der größte Zahn der Welt

Bitte unterstütze uns! Werde jetzt mimikamaPLUS- Abonnent und unterstütze so unser Handeln.

37,2 Millimeter: Das ist der größte Zahn der Welt

Facebook-Themen

Crizpy: Bringen wir Social Media dahin, wo es am meisten Spaß macht.

Nun hat er es offiziell ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft: Der längste Zahn der Welt misst stolze 37,2 Millimeter. Gezogen wurde das Prachtstück bereits im September 2018 in Mainz. Der Besitzer des Zahns kam mit starken Schmerzen zu Zahnarzt Dr. Max Lukas. Schon nach einem Röntgenbild wusste der Mediziner aus Offenbach, dass es sich um einen besonderen Zahn handelte: „Er war unglaublich lang. Das war schon erstaunlich.“

Nachdem der Riesen-Zahn gezogen worden war, leitete der Mediziner alles in die Wege: „Ich habe alle Beweise zusammengesammelt und eingereicht.“ Zunächst musste er sich mit viel Papierkram herumschlagen. Doch dann habe er die Bestätigung bekommen: Der Riesen-Zahn ist Weltrekordhalter und steht nun seit Kurzem im Guinness-Buch der Rekorde.

Das ist CRIZPY!


Wir brauchen deine Unterstützung!

Im Gegensatz zu anderen Medien haben wir bei unseren Faktenchecks keine “Paywall” eingerichtet, denn wir möchten unsere Inhalte für alle offen halten. Wenn jeder, der unsere Faktenchecks liest, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es Mimikama auch weiterhin geben und wir können gemeinsam gegen Fake-News vorgehen. Unterstütze uns und trage auch du dazu bei, die Zukunft von Mimikama zu sichern. Hier kannst du unterstützen: via PayPal oder Patreon. Gerne kannst Du aber auch ein mimikamaPLUS- Abonnent werden.

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

Aktuelle Artikel

Panorama