Aktuelles

Coronavirus und die Bundesländer – Was ist erlaubt, was ist verboten?

Ralf Nowotny, 26. März 2020
Coronavirus und die Bundesländer - Was ist erlaubt, was ist verboten?
Coronavirus und die Bundesländer - Was ist erlaubt, was ist verboten?

Die Regelungen von Maßnahmen gegen die Verbreitung von SARS-CoV-2 ist in Deutschland Ländersache, was es aber kompliziert macht.

Da nun jedes Bundesland etwas andere Regelungen hat, weiß man oftmals gar nicht mehr, was nun derzeit angesichts der Coronavirus-Krise derzeit noch machen darf und was verboten ist. Deswegen hier eine Übersicht, wo man sämtliche Neuigkeiten und Regelungen betreffend die einzelnen Bundesländer Deutschlands findet.

Bayern

Berlin

Brandenburg

Baden-Württemberg

Bremen

Hessen

Hamburg

Niedersachsen

[mk_ad]

Mecklenburg-Vorpommern

Nordrhein-Westfalen

Rheinland-Pfalz

Saarland

Sachsen

Sachsen-Anhalt

Schleswig-Holstein

Thüringen

Artikelbild: Tang Yan Song / Shutterstock

Auch interessant:


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

  • Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum. Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fake News, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt deine Unterstützung!

Mehr von Mimikama