Ich hatte Corona: „Der Arzt meinte, ich hätte Corona gehabt“

Claudia Spiess, 27. Dezember 2021
Ich hatte Corona: "Das war sicherlich die von mir als Grippe empfundene Sache"
Ich hatte Corona: "Das war sicherlich die von mir als Grippe empfundene Sache"

Menschen erzählen uns ihre Geschichte. Menschen senden uns ihre „My Corona-Story“ (sic!)


Bei mir war es kurz vor Weihnachten 2020 so:

Donnerstagabend leichte Gliederschmerzen.
Freitagfrüh bin ich zur Arbeit. Abends erneut Gliederschmerzen. Bin in die Badewanne und habe ein warmes Bier getrunken und bin ins Bett gegangen. Nachts habe ich geschwitzt, wie bei einer normalen Grippe.
Samstagfrüh zum Bäcker und danach Auto gewaschen.
Nachmittags dann und am Sonntag noch irgendwie matt.

Montag ging’s mir schon wieder fast richtig gut und Dienstag war ich wieder bei 100 %

Der Arzt meinte, ich hätte Corona gehabt.

Bin dann im Mai 2021 beim Arzt gewesen und habe mich auf Antikörper testen lassen.
Hatte sehr viele davon und der Arzt meinte, ich hätte Corona gehabt. Das war sicherlich die von mir als Grippe empfundene Sache.
Hatte mich dann gefreut, dass ich ja nun genesen bin oder zumindest dazu zähle, war aber falsch, da ich ja offiziell nicht krank war.

Bis jetzt habe ich alle weiteren Wellen problemlos überstanden.


Wenn auch du uns deine Corona-Story senden möchtest, dann kannst du diese gerne tun. Lass andere Menschen daran teilhaben. Sende uns bitte dazu eine E-Mail an coronastory@mimikama.at Schreibe uns auch bitte dazu, ob wir deinen Namen veröffentlichen sollen oder nicht.


Weitere Storys findet man hier vor: https://www.mimikama.at/category/mycoronastory/


Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel