-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Contact

Seit 2011 im Zeichen des Schutzes von Internetnutzern: ZDDK / Mimikama

Wir als Verein haben uns im Jahre 2011 zum Ziel gesetzt, Internetmissbrauch, Internetbetrug und Falschmeldungen bzw. Fakes entgegen zu wirken und zu bekämpfen.

Unser Fokus ist hier vor allem auf die sozialen Medien wie Facebook, Twitter und WhatsApp gerichtet, wo wir auch Useranfragen direkt beantworten bzw. uns zugesendete Informationen / Gerüchte überprüfen.

Facebook / Twitter / WhatsApp / Social Media als Jedermannsmedium und Mitmachplattform ist der Ausgangspunkt für eine Vielzahl von Informationen und Informationsgebern.

Kontakt

Mimikama – Verein zur Aufklärung über Internetmissbrauch

ZVR-Zahl: 897971856
Email: [email protected]

Über uns

MIMIKAMA ist eine internationale Anlaufstelle und Verein zur Aufklärung über Internetbetrug, Falschmeldungen sowie Computersicherheit und zur Förderung von Medienkompetenz..

Einen Fake melden

Hier kannst du uns einen Fake melden.

LATEST POSTS

Meldeportale: Selbstauskunft und Löschantrag

Ausgehebelt? Lehrer-Meldeportale und die Auskunftspflicht gemäß DSGVO

Seit Wochen schon sorgen Meldeportale für großes Aufsehen. In diesen Portalen wird gefordert, Lehrer zu melden, die nicht politisch neutral arbeiten. Es handelt sich dabei...
Blogheim.at Logo