Aktuelles

Haben Sie das Zeug zum Geheimagenten? CIA veröffentlicht Rätselfrage

Tom Wannenmacher, 8. Dezember 2020
CIA-Suchbild
CIA-Suchbild

Die CIA (Central Intelligence Agency) sucht Mitarbeiter und veröffentlicht ein Rätselbild für mögliche Anwärter.

Die CIA hat jetzt auf Twitter ein Rätsel veröffentlicht, mit dem die analytischen Fähigkeiten angehender Agenten getestet werden. Die Szene zeigt ein ruhiges Skigebiet mit schneebedeckten Hügeln und wenigen Autos auf der Straße. Ziel ist es, die Tageszeit für die Aufnahme dieses Fotos abzuleiten!

Es gibt drei Möglichkeiten:

15 Uhr
11 Uhr
7 Uhr

Schauen Sie sich das Foto an und sehen Sie, ob Sie es herausfinden können.

 

Die Nutzer sollen sich also die Szene ansehen und darüber abstimmen, zu welcher Zeit das Bild  aufgenommen wurde! Also um 7 Uhr morgens, um 11 Uhr mittags oder um 3 Uhr am Nachmittag.

Sehr viele Nutzer rätseln mittlerweile sehr eifrig mit und analysieren Schatten, Reifenspuren, Straßenlaternen uvm.

„Es ist 7 Uhr am Morgen.  Die Laternen sind an und sie stehen im Schatten – sie sind so früh am Morgen noch nicht ausgegangen“, rät ein Nutzer. Demnach könnte es aber auch um 15 Uhr am Nachmittag aufgenommen worden sein, in der Zeit des Sonnenuntergangs.

Dagegen spricht jedoch, dass auf den geparkten Autos Schnee liegt und diese daher vielleicht schon länger dort stehen. Zudem parken zwei Schulbusse vor einem Gebäude! Die Zeit, zu der das Foto geschossen wurde, könnte also genauso kurz vor aber auch nach dem Schulschluss liegen.

Die CIA selbst gab einen Tag später die Auflösung bekannt. » Die Antwort findet man hier.

Quelle: CIA
Artikelbild: CIA

Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel