Aktuelles

Kein Fake: Polizei sucht vermisste 13-Jährige – UPDATE

Tom Wannenmacher, 10. Oktober 2018
UPDATE: Das Mädchen wurde wohlbehalten aufgefunden
UPDATE: Das Mädchen wurde wohlbehalten aufgefunden

+++Update+++

Vermisstes Mädchen in Essen wohlbehalten aufgegriffen

Die seit dem 05.10.2018 vermisste 13-jährige Celine M. aus Bottrop ist wieder da.

Die Vermisste wurde am Mittwoch wohlbehalten in Essen aufgegriffen. Ein Zeuge hatte sie gesehen und der Polizei gemeldet.

Unsere ursprüngliche Meldung:

Die Polizei bittet um Mithilfe!

Wir haben zu einem privaten Facebook-Fahndungsaufruf unzählige Anfragen erhalten und einige Nutzer vermuteten eine Falschmeldung dahinter. Doch dem ist nicht so, denn die Polizei hat eine offizielle Pressemeldung dazu veröffentlicht! 

Seit vergangenem Freitag (05. Oktober) wird die 13-jährige Celine M. vermisst. Das Mädchen wohnte zuletzt in Bottrop, hält sich aber öfter im Raum Oberhausen auf.

Dort soll sie auch in den letzten Tagen gesehen worden sein.

Wer das vermisste Mädchen gesehen hat oder weiß, wo sich Celine aufhält, wird gebeten, sich beim Regionalkommissariat in Gladbeck unter Tel. 0800/2361 111 zu melden.

Quelle: POLIZEIPRÄSIDIUM RECKLINGHAUSEN


Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel