Bundespolizisten nehmen Rucksackdiebe im Zug fest (ZDDK24)

Autor: Jens | ZDDK | MIMIKAMA

Gießen – Zwei Rucksackdiebe wurden gestern Nachmittag (15.30 Uhr) durch zwei im Zug mitreisende Bundespolizisten festgenommen. Ein Beamter vom Bundespolizeirevier Gießen war zwischen Kirchhain und Marburg auf die beiden Tatverdächtigen, zwei 24 und 29 Jahre alte Serben, aufmerksam geworden.

Auf Nachfrage des Polizisten meldete sich ein 45-jähriger Mann aus Rodenbach (Lahn-Dill-Kreis), der kurz zuvor bemerkt hatte, dass sein Rucksack verschwunden war.

Nach schneller Fahndung traf der Beamte, zusammen mit einer ebenfalls anwesenden Kollegin, die Tatverdächtigen mit dem Rucksack des 45-Jährigen an.

Die Bundespolizisten stellten das Gepäckstück sicher und gaben es unversehrt und vollständig an den Besitzer zurück.

Gegen die beiden Serben hat die Bundespolizeiinspektion Kassel ein Strafverfahren eingeleitet. Beide Männer sind Asylbewerber und erst wenige Wochen in Deutschland. Nach den polizeilichen Maßnahmen kamen die Langfinger wieder frei.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Klaus Arend
Telefon: 0561/81616 - 1011; Mobil: 0172/8101945
E-Mail: [email protected]
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz
Quelle:
http://www.presseportal.de
Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.