Böhmermann lässt Bombe platzen – Nicht!

Tom Wannenmacher, 22. Mai 2019

Hat Jan Böhmermann gar H.C. Strache in die Falle gelockt?

Jan Böhmermann hat am 20.5.2019 auf Twitter einen Countdown verbreitet, der am kommenden Mittwoch (22.5.2019) um 20:15 Uhr endet. Dieser ist unter „dotheyknowitseurope.eu“ zu finden. Die URL / die Domäne der Webseite selbst wurde von Jan Böhmermanns Produktionsfirma registriert. 

22.5.2019: Wir schreiben 20:15 Uhr und der Countdown ist beendet und was bekommt man zu sehen?

20:20 Uhr: Die Seite ist down, Neo Magazin Royale arbeitet noch dran.

Laut ZDF Neo kommt ein Musikvideo

Fazit

Tja, schön an der Nase rumgeführt worden. Keine neue Enthüllungen, keine Skandale, „nur“ ein Musikvideo. Sicherlich gut gemeint, sein persönliches Plädoyer für Europa, doch die Erwartungshaltung war doch weitaus größer.

Hier könnt ihr euch das Video ansehen:


Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel