Bier verloren (kein Fake. KEIN FAKE!)

Andre Wolf, 27. April 2021
Das ganze Bier!
Das ganze Bier!

Für die einen ist es ein Grund zum Heulen. Andere nehmen es mit Achselzucken hin: Ein Bierlaster hat sein Bier verloren.

Wenn das Bier verloren geht. Wie konnte es denn nur so weit kommen? Grauer Asphalt, getränkt in goldenem Gerstensaft. Verloren für immer. Vielleicht am Ende einem höheren Zwecke dienend. Aber lassen wir das.

Die Polizei schreibt: Ein Lkw-Fahrer einer Thüringer Brauerei verfuhr sich heute Morgen in Erfurt. Als er dies bemerkte, wendete er mit seiner Zugmaschine samt Anhänger auf dem Parkplatz eines Einrichtungshauses in der Eisenacher Straße. Dabei verlor er mehrere Paletten mit Bierkisten. Ein zweiter Lkw und die Feuerwehr kamen vor Ort zum Einsatz, um die zerstörte Ladung zu beseitigen und die Fahrbahn zu reinigen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 6.000 Euro.

Wenn wir uns das entsprechende Pressefoto anschauen, dürfte es sich um eine Ladung Bier aus der Oettinger Brauerei handeln.

Bier verloren
Bier verloren

[mk_ad]

Das könnte ebenso interessieren:

Influenza: Durch Corona-Maßnahmen quasi nicht aufgetaucht? Haben die Maßnahmen gegen das Coronavirus etwa die Influenza Infektionen nahezu auf den Nullpunkt getrieben? Dieser Frage wollen wir nachgehen! Weiterlesen …


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

  • Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum. Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fake News, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt deine Unterstützung!

Mehr von Mimikama