Aktuelles

Benjamin Blümchen, der Killer-Elefant?

Ralf Nowotny, 10. August 2019

Ist Benjamin Blümchen etwa auf Mördertour unterwegs?

Diesen Eindruck erweckt zumindest ein Tweet, der große Verbreitung findet. Dort sieht man das Foto einer Zeitung, in der das augenscheinlich angekündigt wird:

Screenshot: mimikama.at

„Elefant mit Herz – Benjamin Blümchen tötet wieder.“

Das klingt nach einem ziemlich grausigen Kinderfilm! Oder war es vielleicht nur ein Tippfehler des „Kurier“?

[mk_ad]

Die Auflösung ist simpel: Da hat sich einfach jemand durch einen anderen Tweet inspirieren lassen, da sich eine Nutzerin bei dieser Ankündigung verlesen hat:

https://twitter.com/blackshowcase/status/1156804293493764097

Also nichts anderes als eine kleine Photoshop-Spielerei, kein Druckfehler. 🙂

 


Unabhängige Faktenchecks und Recherchen sind wichtig und richtig. Sie fördern Medienkompetenz und Bildung. 

Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fakenews, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

weitere mimikama-Artikel