Mutter sticht auf Baby ein, weil es beim Stillen gebissen hat!

Autor: Tom Wannenmacher

Wir brauchen deine Hilfe – Unterstütze uns!
In einer Welt, die zunehmend von Fehlinformationen und Fake News überflutet wird, setzen wir bei Mimikama uns jeden Tag dafür ein, dir verlässliche und geprüfte Informationen zu bieten. Unser Engagement im Kampf gegen Desinformation bedeutet, dass wir ständig aufklären und informieren müssen, was natürlich auch Kosten verursacht.

Deine Unterstützung ist jetzt wichtiger denn je.
Wenn du den Wert unserer Arbeit erkennst und die Bedeutung einer gut informierten Gesellschaft für die Demokratie schätzt, bitten wir dich, über eine finanzielle Unterstützung nachzudenken.

Schon kleine Beiträge können einen großen Unterschied machen und helfen uns, unsere Unabhängigkeit zu bewahren und unsere Mission fortzusetzen.
So kannst du helfen!
PayPal: Für schnelle und einfache Online-Zahlungen.
Steady: für regelmäßige Unterstützung.

Ja, aber bereits 2013

Zu diesem “aktuellen” Artikel erreichten uns etliche Anfragen:
image
Veröffentlicht wurde dieser am 22.11.2017.
image

Zu lesen ist dort:

Unbegreifliche Geschichte aus China! Wie eine Frau so handeln kann, ist völlig unbegreiflich. Dieses Baby hat eine furchtbar grausame Attacke der einen Person überlebt, die sich eigentlich am meisten um ihn kümmern sollte: Seine Mutter!
Die Mutter des 8 Monate alten Xiao Bao stach 90 Mal mit einer Schere auf ihren Sohn ein, weil er sie beim Stillen gebissen hatte. Dabei stach sie ihn vor allem in den Kopf, den Hals und ins Gesicht. Derzeit erholt sich der kleine Bub im Spital von seinen Verletzungen. Mehr als 100 Stiche waren nötig, um die Wunden zu schließen. Gott sei Dank sind die Verletzungen nicht tief, Xiao Bao hat keine lebensgefährlichen Verletzungen erlitten und wird „nur“ Narben davon tragen.

Folgt man dem anschließenden link zu MissMum, findet man noch folgende ergänzende Information:

Xiao Bao lebt mit seiner Mutter und zwei Onkeln in der chinesischen Provinz Xuzhou. Es war einer der Onkel, der den kleinen Bub in einer Blutlache liegend fand. Die Nachbarn flehten die Regierung anscheinend schon länger an, das Kind aus der Obhut der Mutter zu befreien. Bis dato ist nichts dergleichen geschehen. Die Rechtfertigung: Die Mutter würde an einer psychische Krankheit leiden, mit den beiden Onkeln hätte das Kind noch zwei Vormünder, die sich um ihn kümmern könnten.

Derzeit erholt sich der kleine Bub?

Das stimmt so nicht, denn auch wenn die Geschichte leider wahr ist, so hat sie sich bereits 2013 zugetragen. Also vor 4 Jahren. Der Junge ist jetzt über fünf Jahre alt. Es steht zu hoffen, dass er sich in den zurückliegenden Jahren erholt hat.
Die Mutter hatte ca. 90mal auf den Jungen eingestochen, weil er ihr beim Stillen in die Brust gebissen habe.
Diese Geschichte ist zwar wahr, wird aber bei der vorliegenden Seite als aktuell „verkauft“, obwohl sie schon über vier Jahre zurückliegt.
Hier wird ein sehr emotionales Thema genutzt, wahrscheinlich um mehr Klicks und likes zu generieren. Ob das Müttermagazin aber selber auch auf diese Masche hereingefallen ist, da es sich auf das Magazin Miss Mum bezieht, lässt sich nicht sagen.
Was aus Mutter und Kind geworden ist, konnten wir leider nicht in Erfahrung bringen. Sollte von unseren Lesern jemand etwas darüber wissen, sind wir für Hinweise dankbar.

Autorin: Anke M., mimikama.org

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.