-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

Polizeipräsidium Oberhausen: Exhibitionist auf Knappenhalde – 1 Festnahme

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

image

Sonntagmittag (3.4.) war eine 15jährige Oberhausenerin mit ihrem Fahrrad auf der Knappenhalde (Knappenstraße) unterwegs. Als sie sich der dortigen Aussichtsplattform näherte, bemerkte die Jugendliche einen Mann, der auf einer Parkbank saß.

Als sie näher kam bemerkte sie, dass der Unbekannte sein Hose heruntergelassen hatte und an seinen Geschlechtsteil manipuliert.

Der Sexualstraftäter schaute sie jetzt an und rief etwas in ihre Richtung.

Als die junge Frau die Situation erkannt hatte drehte sie sich sofort um und fuhr weg. Sie sah aber noch, wie der Täter aufstand, seine Hose hochzog in die Richtung eines in der Nähe abgestellten Fahrrades lief.


SPONSORED AD

In sicherer Entfernung verständigte die Oberhausenerin über den Notruf 110 sofort die Polizei.

Ein in der Nähre streifendes Polizeiteam war schnell an der Knappenhalde und traf dort auf einen verdächtigen Fahrradfahrer, auf den die Beschreibung des flüchtigen Sexualstraftäters zutraf. Die Polizisten nahmen den Mann fest und brachten in das Polizeigewahrsam.

Ob es sich bei dem Festgenommenen um den gesuchten Täter handelt, werden die jetzt mit Hochdruck betriebenen Ermittlungen ergeben.

Quelle: Presseportal.de