-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

image In etwa einem Monat ist Weihnachten und schon tauchen hier die ersten Fakes auf und wieder einmal ist ein Namhaftes Unternehmen betroffen welches für betrügerische Zwecke herangezogen wird. Gutgläubige Facebook-Nutzer tappen hier wieder in die Falle. C&A und 100 EUR Gutschein und los geht es mit der Klickerei. :-(  Wie bei allen Fakes müssen die Nutzer zuerst den Fake mit seinen Freunden teilen und dann als Kommentar noch ein "Danke, Ich liebe C&A!" eingeben. Wie das Posting aussieht, welche Seite dahinter liegt sowie was C&A selbst dazu sagt, haben wir in diesem Artikel beschrieben!

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

So sieht das Posting aus:

image

Wenn man klickt kommt man auf diese Seite und hier muss man "TEILEN" und ein "Kommentar" hinterlassen!

image

Nach dem "Kommentar" wird man auf diese Seite weitergeleitet!

image

DIES IST KEIN OFFIZELER SHOP VON C&A!

Leider können wir im Moment noch nicht sagen, was diese Seite für einen Zweck hat allerdings hat C&A Deutschland bereits auf Ihrer Seite verkündet, dass DIES KEINE offizielle Seite von C&A ist!

image

Ein MELDEN der SEITE ist hier nicht möglich, da es sich hierbei um eine externe Webseite handelt!!!