-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

image

Der "PICKEL"ist wieder da! Am 8.11.2011 haben wir bereits einmal über den "Pickel" berichtet! Damals lautet die Info! "Facebook-Nutzer denken, dass Sie hier ein Video zu sehen bekommen aber so wie es im Moment aussieht fängt man sich einen Trojaner ein! Wenn man auf das angebliche Video klickt dann bekommt man eine “Anleitung” zu sehen wo gezeigt wird, dass man einen JavaScript Code in der Browserleiste bestätigen muss und hier beginnt der Wahnsinn! Zum einen fängt man sich einen Trojaner / Virus ein und zum anderen verteilt sich das Posting an die gesamte Freundesliste!" (Hier der Bericht vom 8.11.2011) Diesmal verbirgt sich KEIN VIRUS dahinter aber etliche Abofallen!

So sehen die geteilten Postings aus:

image

Und so die Seite, welche sich hinter dem Link verbirgt:

image

Ein Klick auf "Gefällt mir" und schon wird man zu den ganzen Abofallen weitergeleitet und wie immer muss man die Seite mit seinen Freunden teilen"

image

image

image

Ab hier geht es dann los:

image

Hier ein Beispiel des ersten Tests:

image

Hinter allen befinden sich aber ABOFALLEN!