[ZDDK-Tipp]: Persönliche Nachrichten nicht angekommen?

Autor: Tom Wannenmacher

image In letzter Zeit kommt es immer wieder zu Beschwerden was das Facebook – Nachrichtensystem (Persönliche Nachrichten) betrifft. Einige Nutzer bekommen z.B. keine Anzeige zu sehen, dass Sie soeben eine neue Nachricht erhalten haben. Andere wiederum meinen Sie hätte eine Nachricht versendet aber diese sei nicht bei dem Empfänger angekommen. Das macht auch so den Anschein aber da Facebook wieder einmal still und heimlich im Hintergrund diverse Umstellungen getätigt hat stimmt das ganze so nicht denn alle Nachrichten sind vorhanden nur nicht mehr so wie man es gewohnt war im "Ordner" Nachrichten sondern in einem Unterordner mit der Bezeichnung "Sonstiges".

Bisher war es so…

imageBis dato war es ja so, dass alle Nachrichten auch im "Ordner" Nachrichten zu sehen waren. 

Zwei Wege führen zu den Nachrichten! Entweder durch einen Klick auf das Nachrichtenimage oder auf das Wort Nachrichten, welches bei den Favoriten gespeichert ist.

Aber nicht nur pers. Nachrichten befanden sich in diesem Ordner sondern auch diverse Chatunterhaltungen, wenn man welche geführt hat.

 

Klickt man nun auf das Nachrichtenimage erscheint ein DropDown Menü und man erkennt sofort die letzten eingegangen Nachrichten.

image

Klickt einmal auf "SONSTIGES"!

Klickt man auf direkt auf das Wort "Nachrichten" ( bei seinen Favoriten ) öffnet sich darunter ebenfalls auf Link welcher sich "SONSTIGES" nennt!

Viele Nutzer kennen diesen Link denn in diesem waren bis dato die "Aktualisierungen" von Seiten und von Veranstaltungen zu sehen ABER ACHTUNG so wie es aussieht dürfte Facebook nun auch in diesen "Ordner" (Sonstiges) diverse persönliche Nachrichten verschieben und so ist es nun auch geschehen, dass viele Nutzer vergeblich Nachrichten gesendet haben welche dann "nie" bei den Empfängern angekommen sind bzw. sind diese schon angekommen aber niemand hat diese bemerkt, da ja fast niemand auf "Sonstige" geklickt hatte!

image

Seit Tagen sammeln sich hier Nachrichten und viele der Absender wunderten sich warum Sie keine Antwort erhielten!

Jetzt ist es klar! Man darf sich nicht nur seine "Nachrichten" ansehen sondern man sollte auch auf "SONSTIGES" klicken!

Eine weitere Veränderung wird bei den Veranstaltungen und bei den Fotoalben stattfinden!

Zwei grundlegende Bestandteile von Facebook werden aktualisiert und zwar die "Veranstaltungseinladungen" und die "Fotoalben"! Zum einem wird das veröffentlichen von Fotos schneller gemacht und zum anderen wird nicht mehr angezeigt wer an einer "Veranstaltung" nicht teil nimmt. Bis dato war es so, dass Facebook Nutzer, welche an einer Veranstaltung nicht teilgenommen haben namentlich genannt wurden. Weiters kann man Nutzer vom Einladen ausschließen und wenn z.B ein Ort in einer Veranstaltung angegeben wird dann wird in Zukunft automatisch eine "Bing"- Karte eingefügt!

Viele Nutzer haben sich heute schon beschwert, dass die Fotoalbumfunktion nicht so funktioniert wie sie sollte! Nun ist der Grund klar denn Facebook schraubt an der "Fotodarstellung" Aktuelle wird gerade das "Hochladen" von Fotos bearbeitet.

In Zukunft kann man die Titel sowie die Foto-Beschreibungen, des gesamten Albums bereits eingeben, noch bevor das Foto selbst mit dem "Upload" fertig ist!.

Weiters wird die Fotoabmessung von 720p auf 960px vergrößert!

Die Umstellung dürfte in den nächsten Tagen / Wochen geschehen! Lassen wir uns überraschen!

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.