-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

image Wie wir von einigen aufmerksamen Zuerst denken – dann klicken | ZDDK Fans erfahren haben gibt es auf Facebook ein Fakeprofil von dem österreichischen Ski-Springer Thomas Morgenstern. Zwar werden hier keine Trojaner und ähnliches versendet aber Facebook Nutzer werden hier hinter das Licht geführt da diese in der Annahme sind, dass es sich um den echten Thomas Morgenstern handelt. Seitens des Managements, von Thomas Morgenstern, wurde bereits bestätigt, dass es sich hierbei um ein Fakeprofil handelt. Nicht nur das der "falsche" Thomas Morgenstern selbst Freundschaftsanfragen sendet  – Nein auch seine Info ist sehr unglaubhaft gestaltet worden da hier eine Emailadresse des Anbieters "GMX" angegeben ist und er verkündet auf seinen Profil diverse Veranstaltungen welche es gar nicht gibt!

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Bevor wir zu unserem Bericht kommen braucht mimikama /ZDDK Eure Unterstützung

Die ist der Link zum Fakeprofil von Thomas Morgenstern:

http://www.facebook.com/profile.php?id=100003123462621

Klickt bitte auf diesen Link / auf diese Seite und meldet die Seite bei Facebook damit diese Seite sofort wieder entfernt wird! Das können wir aber nur gemeinsam schaffen!
Danke für Eure Unterstützung!

Funktioniert so:

image

Der Grund, dass man diese falsche Seiten melde muss ist zum einen, dass es sich nicht um den echten Thomas Morgenstern handelt und das dieser zu falschen Veranstaltungen einlädt! Weiters hat er in einem Posting eine Telefonnummer angegeben an welche man sich wenden kann! Allerdings hat die Dame keine Ahnung wie Ihre Nummer in das Posting gelangt ist!

Dies ist das Fake-Profil von dem falschen Thomas Morgenstern!

(Fotos welche man in der Google Bildersuche findet, wurden hier aufbereitet)

image

Oben erkennt man, dass ZDDK eine Information hinterlassen hat! Diese wurde allerdings nach wenigen Minuten wieder von dem "falschen" Thomas Morgenstern gelöscht!

Unter Info findet man seine angebliche E-Mailadresse!

image

Wir denken, dass der echte Thomas Morgenstern seine eigene persönliche Mailadresse nie veröffentlichen würde!

Hier erkennt man, dass Facebook Nutzer überrascht waren, als Sie eine Freundschaftsanfrage von "Morgenstern" erhalten haben!

image

Weiters wurde ein Posting vom falschen "Morgenstern" veröffentlicht wo er einen Aufruf starte wo er sogar eine Telefonnummer angeben hat von einer Person welche ZDDK soeben kontaktiert hat!

image

Wir haben die Nummer hier bewusst unkenntlich gemacht denn ansonsten bekommt die Dame noch mehr Anrufe!

ZDDK hat aber diese Nummer angerufen und am anderen Ende war ein etwas verwunderte Frau! Wir haben Sie darüber aufgeklärt und Sie war so durcheinander, dass Sie meinte "Sie muss das mal klären und werde sich wieder melden"

Mittlerweile kennen wir auch den Namen von der Dame und wir hoffen, dass diese nicht noch mehr belästigt wird denn der Eintrag auf der Pinnwand steht noch immer da!

Weiters haben wir auch mit dem Restaurant "Michelangelo" in Klagenfurt Kontakt aufgenommen und auch der Inhaber des Lokales wusste darüber nichts!

Weiters haben wir auch direkt vom Management folgende Info erhalten:

image

Dies ist das echte Profil bzw. die echte Fanseite von Thomas Morgenstern

Man erkennt nun bereits, dass auch auf seiner Pinnwand vor dem falschen Profil gewarnt wird!

image