-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

Heute Vormittag verpasst? Wir haben uns mit Deutschlandradio Wissen über Fakes, Betrug im Netz und Social Media unterhalten. Dieses Gespräch kann man nun online nachhören.

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

“Oh Gott! Riesenhunde, Aidsinfizierte Bananen, Designer-Taschen für ein paar Euro. Manchmal macht Facebook uns ganz nervös.” So schreibt es Deutschlandradio Wissen.

“ WARNUNG VOR FALSCHMELDUNGEN DIE FAKE-JÄGER”: Zipfelmänner, Facebook-AGB und Parfums mit Betäugungsmitteln – der Fake ist älter als Facebook. Früher hat man vor ‚Zeitungsenten‘ gesprochen. Heute ist es wesentlich einfacher Falschmeldungen zu verbreiten. Mit einem klick auf das Play-Symbol startet die Audioversion von DR Wissen.

 

Abspielen, Start, Video, Film, Play, Pfeil, Medien

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle für das angenehme Gespräch!


SPONSORED AD