Produktempfehlung: Kaspersky lab
-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

image

Wieder einmal ist auf Facebook ein Foto im Umlauf, auf welchem man ein gerade frisch operiertes Baby sieht. Über das Baby beugt sich seine Mutter, die glücklich lächelt. Wie schon sooft werden solche Bilder von nicht "klardenkenden" Personen veröffentlicht (möchte an dieser Stelle nicht ausfallend werden!). Unter dem Titel: "♥If this little girl gets a 1000 shares her heart transplant is free….please share♥" wurde das Bild veröffentlicht! Übersetzt bedeutet diese Info in etwa: "Wenn man das Bild 1000 x teilt bekommt das kleine Mädchen eine kostenlose Herztransplantation". Diese Info ist falsch, denn das kleine Mädchen erhielt bereits im Jahre 2007 eine Herztransplantation. Doch verstarb das kleine Mädchen 2008 und die Mutter des kleinen Mädchen ist am Boden zerstört, da das Foto nun immer wieder auftaucht und dadurch immer wieder an ihre kleine Tochter erinnert wird.

Um dieses Foto geht es

(Wir haben die Gesichter der beiden bewusst "verpixelt". Wir denken aber, dass man trotzdem erkennen kann, um welches Bild es sich handelt.)

  image

Woher kommt das Bild überhaupt?

Das Bild stammte von "MAILONLINE" und der dazugehörige Artikel wurde bereits am 28.6.2007 verfasst.

>> Hier kommen Sie zum ganzen Artikel auf "MailOnline"

Woher haben wir unsere Information zu diesem Bild?

Unsere Information stammte von "Hoax-Slayer". die bereits sei Jahren über diverse Fakes berichten!

>> Hier kommen Sie zum Beitrag von "Hoax Slayer"