Produktempfehlung: Kaspersky lab

Im Moment überschlagen sich die Ereignisse.  Der Tod des Löwen Cecil, durch den Zahnarzt Walter Palmer (wir haben berichtet), hat in den letzten Tagen im Internet einen enormen Shitstorm ausgelöst.

-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

Seit wenigen Stunden wird auf Facebook nun folgende Nachricht verbreitet:

“Dentist Who Poached ‘Cecil The Lion’ Allegedly Killed” ist zu lesen.

image

Folgt man dem Link, dann wird man auf eine Webseite umgeleitet. Hier bekommt man neben einem Text auch ein Bild zu sehen.

image

Knapp 6.000x wurde der Bericht bereits geteilt:

image

Da Walter Palmer Morddrohungen erhalten habe, sei er in den Untergrund abgetaucht und Palmer wurde  heute (30.7.2015) in einer Bar, mit dem Namen “El Farolito” in Mexiko, durch mehrere Schüsse in den Brustbereich getötet.
[adrotate group=“1″]

KEINE WEITEREN MELDUNGEN BEKANNT!

Diese Information wurde nicht bestätigt. Im Netz findet man, außer auf der genannten Seite, keine Informationen über eine angebliche Ermordung von Walter Palmer vor.

Das Bild in dem Artikel.

Sehe wir uns das Bild genauer an.

cecil the lion

Links ist Walter Palmer zu erkennen. Rechts angeblich eine Aufnahme aus Mexiko vor der Bar “El Farolito”

Blödsinn! Das Bild rechts stammte von einer Polizeiuntersuchen einer Schiesserei in Tijuana im Juli 2011

Damals wollten zwei Mexikaner in die USA flüchten. Einer der beiden wurden bei der Flucht von der Polizei erschossen

image
Quelle des Bildes: Informador.mx

Warum es diese Behauptung im Moment gibt, dass Walter Palmer erschossen wurde, ist nicht klar. Wir behalten die Seite und den Bericht im Auge.