-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

Wie erstelle ich eine Verknüpfung am Desktop und was ist eigentlich eine Verknüpfung?

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

 Ernst Safka-ISO-zertifizierter Fachtrainer/Computerkurse 50plus & Senioren

Heute zeigen wir euch, wie man Verknüpfungen erstellt umso ein wenig leichter an seine Lieblingsmusik zu gelangen.

Eine Verknüpfung ist ein Link zu einer Datei oder einem Programm.

Eine Verknüpfung eignet sich hervorragend, um häufig verwendete Dateien leicht zugänglich zu machen.

Wir klicken mit der rechten Maustaste in eine leere Fläche am Desktop, klicken Neu (1) und anschließend Verknüpfung (2).

image

Nun wählen wir das Element für das wir eine Verknüpfung erstellen möchten.

Zuerst klickt man auf Durchsuchen (1), anschließen wählt man den Ordner (2) in dem sich das Element befindet und bestätigt mit OK (3)

image

Hat man nun auf Weiter geklickt und einen Namen für seine Verknüpfung gewählt, erscheint sie auch am Desktop.

image

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören eurer Lieblingsmusik!

ES geht.

Euer Ernst Safka
ISO-zertifizierter Fachtrainer
Computerkurse 50plus & Senioren
www.ErnstSafka.com

ZDDK-TIPP: Folge uns auch auf unserer neuen Facebook-Seite “ZDDK-Hilfecenter für PC-, Smartphone- und Internetnutzer