-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Sehr viele Anfragen erreichen uns zu dem Statusbeitrag: 

Nauczycielka przyłapana na romansie z uczniem. Sprawą już się zajmuje Prokuratura. [VIDEO]

Angeblich gibt es viele Nutzer, denen dies “Gefällt”. Zu erkennen auch ein Paar auf einer Motorhaube mit einer, sagen wir mal, eindeutigen Pose.

Sieht auf Facebook so aus:

image

Doch gefällt dies wirklich den Nutzern?

Indirekt. Denn sobald man aus Neugier, dem Link folgt, wird man auf eine externe Webseite aus Polen weitergeleitet.

Klickt man nun “versehentlich” (wie so viele Nutzer gemeint haben 🙂 auf den “PLAY-Button”, dann wird hier das eigentliche “Gefällt mir” ausgelöst, das dann auf den Startseiten der Nutzer zu sehen ist!

Das Ganze nennt man “Likejacking”

image

image

Hinter dem “Play-Button” versteckt sich nämlich der “Gefällt mir” Button von Facebook!

image 

In die Falle getappt?

image

1) Hinein in sein Aktivitätenprotokoll und auf “Gefällt mir nicht mehr” klicken
2) Seine Freunde darüber informieren, dass sie den STatusbeitrag NICHT KLICKEN sollen!

-Mimikama unterstützen-