-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

WhatsApp hat soeben die NEUE VERSION des beliebten Messengers für ANDROID veröffentlicht. In der neuen Version (2.11.444) finden Nutzer auch die DEAKTIVIERUNG der Lesebestätigung vor.

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Was die iOS und Windows Phone Versionen anbelangt, gibt es im Moment leider noch keine Infos.

INFO: Die neue “BETA”- Version steht ab sofort als APK-Datei zum Download direkt bei WhatsApp bereit.

In den kommen Tagen dürfte dann auch die neue Version über den “Play Store” zu beziehen sein.

image

Hinweis!

Solltest du diese Info bekommen (Installation gesperrt), dann klicke auf  “EINSTELLUNGEN” und erlaube für diesen Moment (DIESES EINMAL) auch den Zugriff für unbekannte Quellen.


Im Moment ist so, dass die  meisten Voreinstellungen nur einen Download aus dem “GOOGLE PLAY STORE” erlauben! Hier aber möchte WHATSAPP selbst etwas installieren.

image

image

Blaue Haken abschalten

Damit Ihr In der neusten Version die blaue Haken abschalten könnt, müsst ihr einfach die Einstellungen der App aufrufen und dort unter > Account > Datenschutz > Read receipts bearbeiten.

image

image

Hier dann das Häkchen entfernt werden!

image

Hinweis

Wer jedoch die Lesebestätigung entfernt, also anderen nicht mitteilt, ob man eine Nachricht gelesen hat, kann selbst auch keine Lesebestätigungen angezeigt bekommen.

Rechtliches zum Thema Blaue Haken auf WhatsApp

GGR-Rechtsanwälte haben dazu einen lesenswerten Bericht verfasst: „Blaue Haken auf WhatsApp – Datenschutzrechtlich kein Problem für WhatsApp

Kennst du schon unsere Facebook Seite „ThatsApp“?

Hier berichten wir laufend über WhatsApp-Themen.