WhatsApp bekommt von Facebook eine neue Funktion für Videoanrufe!

WhatsApp bekommt von Facebook eine neue Funktion für Videoanrufe!

Von | 13. Mai 2020, 10:46

Facebooks Videocall-Tool „Rooms“ wird nun auch in WhatsApp integriert und in Kürze für alle Nutzer verfügbar sein.

WhatsApp bekommt von Facebook eine neue Funktion für Videoanrufe! – Das Wichtigste zu Beginn:

Videokonferenzen haben in Zeiten der Coronakrise Hochsaison. Facebook integrierte dazu „Rooms“, das nun in Kürze auch für WhatsApp verfügbar sein wird.

Videoanrufe nun auch mit WhatsApp

Videotelefonie und Videokonferenzen werden zu Zeiten der Coronakrise immer beliebter. Sowohl im Privatbereich, um mit seinen Liebsten Kontakt zu halten, als auch für Unternehmen ist es ein wichtiges, mittlerweile fast unabkömmliches Tool.

Bei Videoanrufen über WhatsApp konnten zuletzt nur bis zu 4 Personen teilnehmen. Dies wurde im April auf 8 Teilnehmer erweitert.
Durch Facebooks „Rooms“ bekommen die Vorreiter Zoom und Skype nun Konkurrenz durch Facebook und WhatsApp.

- Werbung -

Facebook und WhatsApp ziehen nach

Facebook stellt seinen Nutzern nun die Videochat-Funktion „Rooms“ zur Verfügung. Bis zu 50 Menschen können an einem Videochat teilnehmen

WABetaInfo berichtet, dass diese Funktion nun auch in WhatsApp integriert werden soll. WhatsApp Web soll ebenfalls damit ausgestattet werden.
In der Beta-Version 2.20.139 für Android und auch in der aktuellsten Version von WhatsApp Web ist die Verknüpfung zu Facebook Rooms bereits integriert.

Screenshot WhatsApp Web "Rooms" ©WABetaInfo

Screenshot WhatsApp Web „Rooms“ ©WABetaInfo

In Kürze soll diese Funktion für alle Nutzer verfügbar sein.

Passend dazu: WhatsApp erhält Zugang zu Messenger Rooms!

Quelle: futurezone.at
Artikelbild: Shutterstock / Von DANIEL CONSTANTE
- Werbung -
- Werbung -