Werden Asylanten in Krankenhäusern bevorzugt? – Der Betroffene meldet sich verwundert zu Wort!

Autor: Andre Wolf

Wir haben heute morgen noch die Richtigstellung in unserem Artikel “Werden Asylanten in Krankenhäusern bevorzugt?” berichtet. Das Krankenhaus postete ebenso eine Klarstellung.

Mimikama: Information

Bei dem Artikel handelte es sich um folgenden Vorwurf, welcher von Seiten des Krankenhauses aus dementiert wurde, jedoch auf Facebook mehrere tausend Male verteilt und böse kommentiert wurde:

MIMIKAMA

Dieser Behauptung wird nun eine interessante Information nachgefügt, welche zeigt, dass es sich um eine grob fahrlässig erfundene Geschichte handelt. Um es zu verdeutlichen: der beschriebene 16-jährige hat nichts mit der Verfasserin dieser Meldung zu tun, bis vor wenigen Stunden wusste er noch nicht einmal, dass sein kurzer Aufenthalt im beschriebenen Krankenhaus irgendwo thematisiert wurde.

Der 16-jährige Dachdecker/Spengler meldet sich

In den Kommentaren unter der Richtigstellung des Krankenhauses auf Facebook meldet sich auf einmal ein junger Mann zu Wort. Bei diesem jungen Mann handelt es sich um besagten 16-jährigen Oberösterreicher, der mit Verwunderung zur Kenntnis nehmen musste, dass sein Fall völlig falsch auf Facebook widergegeben wird.


SPONSORED AD

Hier wird deutlich ausgesagt, dass sich keinerlei dramatische Szenen abgespielt haben. Die zentrale Aussage ist hier: Aufgenommen-versorgt & danach durfte er heim.

Avalon (Befreundete):

Stefan das waren doch wir

Facebookuser:

Na, wenn ihr das wart? Wie war es denn wirklich?

Avalon (Befreundete):

Vermute ich mal, den wir kammen so gegen Mitternacht, er ist 16 und wir kamen wegen des Herzens.
Er wurde untersucht und da nach einer Stunde Untersuchung nichts tragisches festgestellte wurde und es ihm besser ging durften wir wieder heim. Jedoch musste er halt einen Termin bei einem Spezialisten machen zur Kontrolle. Aber da war nichts mit Mutter oder anderen Sachen. Aufgenommen-versorgt & danach durfte er heim.
Außer es war zu der Zeit noch ein 16 jährige Dachdecker mit Loch im Herz oben aber das wäre dann wohl ein richtiger Zufall

Stefan (Betroffener):

ja des war fix i

Avalon (Befreundete):

Da stellt SE jetzt echt de frage wer sowas bitte erzählt, außer uns sah ich dort keinen zu der Zeit und das du Dachdecker bist und alles konnten doch nur de ihm kh wissen weil du das ja alles angeben musstest

Stefan (Betroffener):

ja

Avalon (Befreundete):

Noch dazu war die Mum ja nicht mal mit
Außer es war kurz vor uns wirklich noch jemand da aber des is dann schon echt sehr zufällig

Stefan (Betroffener):

des glaub i nd das vor uns wer woa wei gestern hat mi um 4 des kh angerufen habs aber nd gscheid verstanden was gsagt haben irgnd was wegen ana richtigstellung

Avalon (Befreundete):

da sieht man wieder mal was für Blödsinn erzählt wird
Mi würd des nur echt interessieren wo de Verfasserin oder wer auch immer das schrieb die ganzen Daten von dir her hatte

(Darstellung des Gesprächsverlaufs mit freundlicher Genehmigung durch die betroffenen Personen)

Unterstützen 🤍

FAKE NEWS BEKÄMPFEN

Unterstützen Sie Mimikama, um gemeinsam gegen Fake News vorzugehen und die Demokratie zu stärken. Helfen Sie mit, Fake News zu stoppen!

Mit Deiner Unterstützung via PayPal, Banküberweisung, Steady oder Patreon ermöglichst Du es uns, Falschmeldungen zu entlarven und klare Fakten zu präsentieren. Jeder Beitrag, groß oder klein, macht einen Unterschied. Vielen Dank für Deine Hilfe! ❤️

Mimikama-Webshop

Unser Ziel bei Mimikama ist einfach: Wir kämpfen mit Humor und Scharfsinn gegen Desinformation und Verschwörungstheorien.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal per Link- oder QR-Scan! Aktiviere die kleine 🔔 und erhalte eine aktuelle News-Übersicht sowie spannende Faktenchecks.

Link: Mimikamas WhatsApp-Kanal

Mimikama WhatsApp-Kanal

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.


2) Einzelne Beiträge (keine Faktenchecks) entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und
wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)


Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Kämpfe mit uns für ein echtes, faktenbasiertes Internet! Besorgt über Falschmeldungen? Unterstütze Mimikama und hilf uns, Qualität und Vertrauen im digitalen Raum zu fördern. Dein Beitrag, egal in welcher Höhe, hilft uns, weiterhin für eine wahrheitsgetreue Online-Welt zu arbeiten. Unterstütze jetzt und mach einen echten Unterschied! Werde auch Du ein jetzt ein Botschafter von Mimikama

Mehr von Mimikama

Mimikama Workshops & Vorträge: Stark gegen Fake News!

Mit unseren Workshops erleben Sie ein Feuerwerk an Impulsen mit echtem Mehrwert in Medienkompetenz, lernen Fake News und deren Manipulation zu erkennen, schützen sich vor Falschmeldungen und deren Auswirkungen und fördern dabei einen informierten, kritischen und transparenten Umgang mit Informationen.