-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

 imageHeute haben wir für unsere “Kidscorner-Rubrik” ein paar Seiten aus dem Internet zusammengetragen auf denen Kinder spielen, basteln  und noch viel mehr können. Die Beschreibungen zu den einzelnen Seiten sollen Euch ein wenig Einblick geben denn oft ist es ja auch Geschmackssache was einem so gefällt. Kennt ihr noch ein paar schöne Kinderlinks dann schreibt diese doch als Kommentar hin!

Webseiten für Kinder – Übersicht


Abenteuer für Kinder bei den Entdecker-Kids.at

Entdecker-Kids ist eine Webseite für Kinder welche sehr viele spannenden Abenteuern und Geschichten bietet! Man kann als Schatzsucher, Detektiv oder Entdecker in einer alten Burg, in Wüsten, Urwald oder auf Südsee-Inseln Aufregendes erleben.

image

>>  Ab zu den Abenteuern für Kids


Toggo – Weil’s Spaß macht

Ob Fernsehen, Spielen, Videos, Gewinnen, Spaß, Disney und Wissen. Beo TOGGO.de ist für jeden etwas dabei!

image

>> Hier kommst Du zu Toggo.de


Kidsville-Die Mitmachstadt für Kinder

Hier bist du richtig, wenn du eigene Texte, Geschichten oder Gedichte, veröffentlichen möchtest, gern mit anderen Kindern quatschst oder nach spannenden Infos suchst. Kidsville ist deine Mitmachstadt im Internet. In der Stadt wohnt Internet-Ameise Formi (guck mal aufs Foto) mit ihren Freunden. Klick auf den Stadtplan links oben, um die ganze Stadt zu sehen.

image

>> Hier geht es ab zu Kidsville


Was ist was?

Fußball? Weltraum? Dinos? Fremde Länder? Alles hier zu finden… klick einfach rein in unsere Wissenswelten und lass dich überraschen. Hier findest du alles, was dich interessiert – und natürlich auch tolle Spiele für zwischendurch.

image

>> Zu WAS IST WAS?


Nasubia

Nasubia ist eine virtuelle Welt mit kostenlosen Kinderspielen sowie gibt es die Möglichkeit für Kinder zu chatten und Freunde zu finden.

image

>> Zur virtuellen Welt von Nasubia


Panda-Welt für Kinder

Panfu ist eine sehr liebe und freundliche virtuelle Welt, in der Kinder Spiele spielen, Spaß haben, spielend Englisch lernen – und Freundschaften schließen können.

image

>> Zur Panda-Welt für Kinder


Hallo, Barbie Girl!

Auf der Webseite von Barbie  kannst du mit Barbie und ihren Freunden viele lustige Dinge erleben.

image

>> Tauch ein in die Welt von Barbie


Kiddy-Contest

Werde selbst ein Star-bei Kiddy Contest!

image

>> Zum Kiddy Contest


Internet ABC

Das Internet ABC ist für die ganz Kleinen gedacht. Lass dich von Flizzy dem Eichhörnchen durch den virtuellen Spiele Salon führen, und vertreib dir die Zeit mit Internet-ABC-Memory oder anderen witzigen Web-Games. 

image

>> Zum Internet ABC


Kids and Science

Naturwissenschaft soll Kindern Spaß machen – unter diesem Motto bietet der neue Kids and Science Shop alles rund um Physik, Chemie und Biologie. Von Experimentierkästen, Bausätzen, Flugobjekten bis hin zur kompletten Ausrüstung für kleine Forscher bieten wir ein spannendes Sortiment.

image

>> Schauen Sie mal bei Kids and Science rein


Kindefilme

Bei Kinderfilme-online finden Sie Infos zu aktuellen Kinderfilmen im Kino wie Kinostart  sowie Beschreibungen zu den einzelnen Filmen!

image

>> Film ab bei Kinderfilme-online

image

-Mimikama unterstützen-

Weil du diesen Bericht zu Ende gelesen hast…

Kannst du uns bitte einen kleinen Gefallen tun? Mehr Menschen denn je lesen die Artikel von mimikama.at, aber die Werbeerträge sinken rapide. Anders als andere Organisationen haben wir keine “Pay-Wall” eingerichtet, denn wir möchten unsere Inhalte für alle Interessierten so offen wie möglich halten. Der unabhängige Enthüllungsjournalismus von mimikama.at bedeutet jedoch harte Arbeit, er kostet eine Menge Zeit und auch Geld. Aber wir tun es, weil es wichtig und richtig ist, in Zeiten wie diesen Internetnutzer mit transparenten Informationen zu versorgen. Wir hoffen, dass du es schätzt, dass es keine Bezahlschranke gibt: Unserer Auffassung nach ist es demokratischer für Medien, für alle zugänglich zu sein und nicht nur für ein paar wenige, die sich dieses "Gut" leisten können. Durch deine Unterstützung bekommen auch jene einen Zugang zu diesen Informationen, die es sich sonst nicht leisten könnten. Wenn jeder, der unsere Rechercheberichte liest und mag, dabei hilft, diese zu finanzieren, wird es mimikama.at auch weiterhin geben.

Folgende Unterstützungsmöglichkeiten bieten wir an: via PayPal, via Patreon, via Steady