-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

Hat da etwa wer an den HAARP-Reglern zu sehr gedreht? Oder war der Chemtrailpilot besoffen? Wie kommt man denn zu solchen Konstruktionen?

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

“Cloud spiral in the sky. A Rainbow Cloud in Himalaya.” Eine Wolkenspirale in Himmel über dem Himalaya. Sieht zwar echt toll aus, ist aber am Ende doch ein Fake.

Auch ungeübte Augen erkennen bei genauerem Hinschauen, dass es sich um eine CGI Grafik handelt.

CGI?

Das Kürzel CGI steht für Computer Generated Imagery. Es handelt sich dabei um Bilder, die am Computer für Filme, Computersimulationen oder visueller Effekte verschiedener Art entwickelt werden.

Das hier vorliegende CGI-Kunstwerk stammt von Damien Harrison und trägt eigentlich den Titel „Weather generator“ (Wetter Generator). Das Original ist auf deviantart.com [1] zu finden, wo er in den Kommentaren sehr gute Kritiken für die Grafik erntete.