Produktempfehlung: Kaspersky lab

Ein Social Media Hype, der kurz vorm Auslutschen steht? “Vong” und “1” geistern seit Wochen in starker Nutzung durch die sozialen Netzwerke. Die einen haben viel Spaß an der Nutzung, andere sind eher genervt.

-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

Und wieder andere Fragen sich: was steckt da überhaupt hinter? Was soll das? Funk.net (Funk ist das Netzwerkprogramm von ARD und ZDF) haben sich ein paar Gedanken gemacht und die Verwendung von “1” “vong” her beschrieben, sowie auch einen Blick auf die Entstehungsgeschichte geworfen. Unser Netzfund:

Wo kommt „vong“ her? So vong Ursprung her.

(Diese Geschichte kann 1 Spur von Jugendsprache enthalten)

Die Von(g)Formel ist einfach: Mit dem “von(g)” wird ein Satz um eine zusätzliche Information ergänzt. Ich habe Hunger. Vongolisch heißt das: Ich habe Hunger von(g) Appetit her.

Das schmeckt gut. Vongolisch heißt das: Das schmeckt gut von(g) Geschmack her. Wichtig ist, dass das “von(g)” immer durch ein “her” abgeschlossen wird. Ohne “her” ist das sinnlos vong Logik her.

Die ganze vong-Story vong Quelle her:

image