Was bewegt Facebook-Nutzer dazu jemanden zu gehorchen? Was bewegt Facebook-Nutzer dazu sich veräppeln zu lassen? Gibt es sie wirklich die“Dummen” Facebooknutzer?
Aber beginnen wir zuerst einmal mit dem Statusbeitrag auf Facebook um den es eigentlich geht:

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

image

Über dem Bild steht:

OMG !! Krass Größter Schock meines Lebens !! Macht das mal Alle !!! Probiert es aus !! Einfach zu KRASS !!
__________________________________________________
Damit es Klappt müsst ihr mich Abonnieren NAME DES ERSTELLERS !!Krass einfach

Dazu ein Bild, indem der Ersteller aufruft, dass die Nutzer den Beitrag “liken” sollen. Zusätzlich sollen sie noch folgendes Kommentar hinterlassen: “bewegen”

Sieht dann so aus, wenn 16.222 User nach etwas mehr als 24 Stunden nach der Veröffentlichung kommentieren:

image

So liebe Nutzer jetzt mal unter uns! Es kann doch nicht sein, dass 16.222 Nutzer diesen Schwachsinn glauben!

Fehler, Gruppe existiert nicht! Überprüfen Sie Ihre Syntax! (ID: 1)

OK! Wir wollen ja gerecht sein. Sehen wir uns mal diese 19 Kommentare an! Da gibt es ZWEI die haben es mitbekommen, dass hier was nicht stimmt!

image

Aber 2 von 19? Egal.

Verzweifelt ringen wir nun nach Worten um eben gesehenes zu verkraften. Was bewegt Nutzer in einem Fort das Wort “bewegen” in einem Kommentar zu hinterlassen? Was denken dies was nun passiert?

ANGST umgibt uns. Meinen die Kommentatoren dies ernst. Und wer veräppelt nun wem?

Der Ersteller die Nutzer – oder die Nutzer den Ersteller? Eigentlich würden wir uns freuen, wenn wir sagen könnten, dass die Nutzer dem Ersteller veräppeln. Aber das ist ein Wunschdenken.

Sieht man sich den Recht dieses Facebook-Profiles an, dann geht das in einem so Fort.  Hier ein paar “Leckerbissen”

image

4.458 Kommentare

image

26.270 Kommentare

Wir fragen uns die ganze Zeit schon, warum Nutzer so etwas glauben?

Was erhoffen sie sich, wenn sie im o.a. Fall “bewegen” schreiben? Sind diese Nutzer wirklich DUMM- oder einfach nur unerfahren und neu auf Facebook, dass sie so etwas nicht sehen?

Wir wissen es nicht. Die Antwort überlassen wir Euch. > Diese könnt Ihr gerne in unserer Community zu diesem Thema abgeben!

-Mimikama unterstützen-