Produktempfehlung: Kaspersky lab

Hunderte Meldungen erreichen uns im Moment zu einer E-Mail die angeblich von Facebook stammen soll. Der Betreff:  [Facebook Verification] Confirm Your Account ✔

-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

Um diese E-Mail geht es:

image

Hier steht:

Betreff:  [Facebook Verification] Confirm Your Account ✔

Dear User, You Must Confirm Your Facebook Account immediately.

Confrim now

Detailanalyse

Würde ein User dem  Link folgen, dann würde sich folgende Webseite öffnen…

ACHTUNG! Unsere Antivirensoftware hat uns hier sofort gewarnt. Bei diesem Link, der in der E-Mail hinterlegt wurde, handelt es sich um einen PHISHING-Versuch!

image

Hätte man keine- oder keine aktuelle Antivirensoftware, dann würde man auf diese Seite umgeleitet werden:

image

image

Sieht zwar aus wie Facebook ist es aber nicht. Diese Seite wurde von Internetbetrügern programmiert.

Würde man hier sich mit seinen Accountdaten anmelden, dann würden die Zugangsdaten 1:1 in die Hände Betrüger gelangen. Diese hätten dann wiederum Zugriff auf das jeweilige Facebook-Konto.