-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

So wie auch wir immer wieder davor warnen müssen, hat nun die Verbraucherzentrale ebenfalls eine Warnung veröffentlicht!

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Es geht um die angebliche Verrechnung von “.DE” Domainen.

image

Aktuell müssen wir vor der .DE Deutsche Domain warnen! Verbraucher erhalten per E-Mail eine Rechnung über die Gebühren für die angebliche Registrierung einer Internet-Adresse in den Jahren 2016 und 2017.

Die Gestaltung der Rechnung wirkt auf den ersten Blick durchaus seriös.


SPONSORED AD


Doch bei genauerem Hinsehen handelt es sich bei der „Rechnung“ nämlich lediglich um ein [Zitat]:

„Angebot und keine Rechnung, die Zahlung auf dieses Angebot hin wird als Annahme des Angebots oder Auftragsbestätigung verstanden.“

Wir empfehlen weder den geforderten Rechnungsbetrag zu zahlen, noch auf die E-Mail bzw. die Rechnung zu reagieren!

Quelle: Facebook / Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz