-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Nicht nur das die Seite “Alles muss raus” auf Facebook unseriöse Gewinnspiele, mittels Statusbeiträgen und Veranstaltungen, veranstaltet versuchen nun die Betreiber der Seite die Facebook-Gemeinschaft nun auch noch in die Abofalle zu locken. In einem Statusbeitrag haben diese veröffentlicht, dass sie im Moment sehr überfordert sein, was die Anfragen betrifft  (das glauben wir gerne) und sie haben nun ein automatisiertes System eingerichtet, welche alles “leichter” macht und die Nutzer sollen sich den Gewinn selbst heraus suchen. ACHTUNG: Würde man den Link im Statusbeitrag folgen, dann könnte man in die Abofalle tappen.

Um diese Seite geht es auf Facebook:

image

Hier der Statusbeitrag dazu:

image

Hier zwei Beispiele von unseriösen Gewinnspielen auf der Seite:

image

Zurück nun aber wieder zum eigentlichen Statusbeitrag:

image

Folgt man diesen Link, dann hat wird man auf diverse Seiten wie jene weitergeleitet. Bei JEDER besteht die Gefahr in die ABOFALLE zu tappen:

image

image

image

Bitte gebt auch Euren Freunden Bescheid, dass die Seite “ALLES MUSS RAUS” UNSERIÖS bzw. ein Fake ist!