image Soeben erhalten wir sehr viele Mails bzgl. eines neues Trojaners und es handelt sich hierbei nicht um den JPG.SCR Viurs sondern um einen neuen Trojaner. Der Link, welcher versendet lautet:  image sobald man diesen als Nachricht oder über den Chat bekommt und anklickt fängt man sich den Trojaner "WIN32:Dropper-gen [DRP]" ein und der Link versendet sich dann selbständig an die gesamte Freundesliste! Achtet bitte daher auf diesen Link in den kommenden Tagen und KLICKT BITTE DIESEN LINK NICHT AN!

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

So sieht der Link aus!

image

Hierbei ist es nicht relevant welche Endung diese Datei hat sondern es geht um den ersten Teil und dieser ist relevant!

image

Wir haben den Link getestet und haben sofort folgende Warnmeldung bekommen:

image

Da dieser Trojaner noch ganz "frisch" ist können wir im Moment auch noch nicht genau sagen wo sich dieser festsetzt aber wir halten Euch am laufend aber eines ist sicher…

SOBALD IHR DIESEN LINK VORFINDET klickt NICHT AUF DIESEN!

-Mimikama unterstützen-