-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

Gießen: Falscher Polizist stiehlt Ausweis

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Ein falscher Polizist war am Sonntag, gegen 02.35 Uhr, im Alter Wetzlarer Weg in Gießen unterwegs.

Der Unbekannte hatte bei einem 27 – Jährigen, der in seinem VW Polo schlief, an die Scheibe geklopft und sich als Polizist ausgegeben.

Der Unbekannte, der mit einem weißen Mountainbike unterwegs war und offenbar keinen Ausweis vorzeigte, forderte von dem verdutzten Mann den Personalausweis und danach noch dessen Portemonnaie.

Nachdem der Täter den Ausweis erhalten hatte, weigerte sich der 27 – Jährige, die Geldbörse herauszugeben.

Anschließend verschwand der Dieb mit dem Ausweis.

Beschreibung Täter:

  • ca. 25 bis 30 Jahre alt
  • dunkles Basecap
  • dunkle Weste
  • blaues Shirt

Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.