-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

Fast schon jede Woche versuchen es Internetbetrüger  mit allen Mitteln an die Zugangsdaten von Facebook-Nutzern zu gelangen. In diesem Falle versuchen es die Betrüger mit einer Chatnachricht, die aber auch über die „Persönlichen Nachrichten“ empfangen werden kann, sollte man den Chat deaktiviert haben. Die Internetbetrüger geben sich aus als „Unblock Goverment“ und versenden über den Chat eine Nachricht. In der Nachricht, die übrigens in Englisch verfasst wurde, steht vom Sinn her, dass man seinen Facebook-Account innerhalb von 24 Stunden nochmals bestätigen muss, da man angeblich gegen diverse Punkte verstoßen habe.

 

So sieht die Nachricht aus:

Your account has been reported by other users with reasons that are not allowed in facebook, regarding about:

1. Your use of excessive application.
2. Identity fraud on your account.
3. You write content that is not fun (ROUGH).
4. Using photos can be annoying, or insulting other users.

„CAUTION“

Please confirm within 24 hours if you feel you do not have occurred mistake.If you do not confirmed, the system will automatically shut your facebook account permanently with the presumption that such indication is true.

For cancellation, please Confirm your Facebook account below:

==================================
└ ► https://apps.facebook.com/security_goverment/
==================================

Thank you for helping improve our services.

Team Facebook
Terms of Use. Privacy Policy
Copyright © 2013™ All rights reserved
1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 9430
phone: (650.543.4800) fax: (650.543.4801)

Screenshot von einem Nutzer

image


image

Die Nachricht selbst wurde von “Unblock Goverment” verfasst!
Hierbei handelt es sich NICHT UM FACEBOOK sondern um FAKE-PROFILE von INTERNETBETRÜGERN und von diesen gibt es einige:

image

Den Link selbst konnten wir nicht mehr prüfen, da dieser nicht mehr bei unserer Prüfung funktioniert hatte aber folge auf keinem Fall dem Link.

image
Überprüfe am besten auch ob sich der Absender „Unblock Goverment“ in deiner Freundesliste befindet. Sollte dies der Fall sein handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um das Konto eines deiner Freunde über das der eigentliche Nutzer keine Kontrolle mehr hat.  Es empfiehlt sich diesen Kontakt dann aus der Freundesliste zu entfernen.

-Mimikama unterstützen-