-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

Der Spieler, der Liker, der Updater, die Drama-Queen…jeder von uns hat sie in Ihrer Freundesliste.

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

image
Der Beobachter- und die die Drama-Quenn. 2 von 16 Facebook-Typen




Info: Dies stellt bitte eine nicht ganz ernst zu nehmende Typologie von Facebook-Nutzern dar Smiley

1. Der Beobachter

Der Beobachter postet oder kommentiert nichts, aber liest alles und spricht dich dann darauf an, wenn er dich irgendwo trifft

2. Die Hyäne

Die Hyäne sagt nie wirklich was, sondern kommentiert nur mit LOL oder LMAO

3. Herr/Frau Populär

Herr/Frau Populär hat ohne erkenntlichen Grund 4367 Facebook-Freunde

4. Der Spieler

Der Spieler zockt DEN GANZEN TAG nur Criminal Case, Farmville, backt virtuelle Kekse etc.

5. Der Unschuldige

Der Unschuldige – Jedes Posting handelt von Gott oder Jesus

6. Der Dieb

Der Dieb stiehlt Statusmeldungen… wahrscheinlich auch diesen

7. Der Zyniker

Der Zyniker hasst sein Leben und alles drum herum, was man auch an dem düsteren Ton in den Postings erkennt

8. Der Sammler

Der Sammler postet nichts, aber tritt allen möglichen Gruppen bei und wird Fan von anscheinend zufälligem Zeug

9. Der Promoter

Der Promoter verschickt Einladungen zu Gruppen, Veranstaltungen oder Spielen, die du gerade erst gelöscht oder ignoriert hast

10. Der Liker

Der Liker kommentiert nichts, aber „liket“ alles

11. Der Gehasste

Der Gehasste – Jedes Posting dreht sich darum, dass ihn jemand hasst und alle sein Leben ruinieren wollen

12. Der Anti-Korrektur-Schreiber

Der Anti-Korrektur-Schreiber  – Diese Person würde wunderbar von einem Korrekturprogramm profilieren, und man hat mitleid mit ihr, da man nie weiß, ob die Person nur schnell schreibt oder eine echte Rechtschreibschwäche hat

13. Drama Queen/King

Drama Queen/King schreibt immer so etwas wie „Das glaub ich jetzt nicht!“ oder „Ich bin SO sauer!“ in der Hoffnung, dass jemand fragt, was los ist… beendet aber nie die Geschichte

14. Mööp Mööp

Mööp Mööp  ersucht lustig zu sein, ist es aber nie

15. Der Updater

Der Updater schreibt ständig, was er gerade macht oder was er isst, egal wie uninteressant es ist

16. Der Wecker

Der Wecker hält es für seine Aufgabe, täglich „Guten Morgen“ zu posten




Zu den 16 Typen gibt es auch eine nette Grafik

Quelle: visual.ly / bigdropinc.com

Danke an Kathrin von Elternplanet und Tom vom Team für das Foto

Hast auch du einen von diesen “Typen” in deiner Liste? Und welche “Typen” gibt es deiner Meinung noch auf Facebook?