-Mimikama unterstützen -

Gemeinsam gegen Fakes, Fake-News und anderen Unwahrheiten im Internet. Bitte hilf mit!

-Produktempfehlung: Kaspersky lab-

image Die Nachrichtenagentur JijiIn meldet das es im japanischen Atomkraftwerk Fukushima 1 eine Explosion gegeben hat! Die im Fernsehen gezeigten Bildern zufolge war eine weiße Rauchwolke über dem Werk zu sehen, welches von dem schweren Erdbeben von gestern (11.3.2011) beschädigt worden war. Es wurden mehrere Mitarbeiter des Atomkraftwerks verletzt. Den Berichten zufolge war der Grad der in der Anlage gemessenen Radioaktivität zudem 20 Mal so hoch wie normal. Die japanische Regierung hatte am Freitag den atomaren Notstand ausgerufen, nachdem das Kühlsystem eines Reaktors des Atomkraftwerks Fukushima beschädigt worden war.

Video: Explosion im japanischen AKW

Video: Erdbeben – Tsunami trifft auf die japanische Küste